[genres]

»bewegt!« | »Girls In Graz« – deKor | Hamfatter

Versus Stereo. Match: deKor vs. Hamfatter. Gitarrenbands, mehr oder weniger alternative, entsprechen im Pop dem, was Fußball im Sport ist. Es gibt klare Favoritenländer, aber jeder will dabei sein. Darum versuchen österreichische Bands wie deKor eigenwillig in diesem Feld angloamerikanischer Dominanz ihr Glück. Andererseits gibt es die britische Band Hamfatter, die in ihrer Musik und…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2006

[genres]

»Towns van Zandt – Be Here To Love Me« (DVD) – Margaret Brown

Vor einem Abgrund befindlich spielen wohl viele mal alle Optionen gedanklich durch. Denn schon Tocotronic wussten, dass man drei Schritte vom Abgrund entfernt vor allen Dingen nicht stehen kann. Im zitierten Song passiert zwar nix, aber bei Townes van Zandt ist das ein bisschen anders. Der Sprung vom Balkon einer im vierten Stock gelegenen Wohnung,…

TEXT
Johannes Springer
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2006

Nach oben scrollen