»Su« – Cay Taylan

Cay Taylan ist bekanntlich der Junior auf dem Label der Wiener Kosmopolit-Jazzer dZihan & Kamien. Nach zwei EPs mit interessanten Eigenheiten hat er sein LP-Debüt produziert, das dem Label und seinem Status voll entspricht. Klingt anfangs ein wenig, als hätte jemand die beiden dZ&K-Alben zerlegt und remixt. Eine bunte Ansammlung von Livegästen sorgt für ein…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

07.08.2004

»Gran Riserva«, »Stiff Jazz / Ford Transit – Remixes« – dZihan & Kamien

Die beiden aus Sarajevo bzw. der Schweiz gebürtigen Wiener Vlado Dzihan und Mario Kamien legen zwei Jahre nach dem international wohlwollend aufgenommenen Album »Freaks & Icons« mit »Gran Riserva« ihre bislang wohl tiefschürfendste Arbeit vor. Vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil sie für das neue Album ihre eigenen familiären Wurzeln erforschten, sprich: sich der Musik ihrer…

TEXT
Andreas Felber
VERÖFFENTLICHUNG

29.10.2002

Nach oben scrollen