[genres]

»ALH84001« – Convertible

I thought I had seen the body of a Portuguese guitar, kept safe on stones by the water (sea, ocean, river) and a knee belonging to the same ensemble as the harm. The title is a code with no clue, and the guitar turns out to be more like a mandolin. The music sails gently,…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

02.02.2011

[genres]

Small Pieces Loosely Joined – Vert

Wie ich einmal gesagt habe, macht das Sonig-Label weit mehr, als nur CDs zu veröffentlichen, und Vert bestätigt das: Hier ist man nicht auf jene schon so abgedroschene Ästhetik aus, mit der man elektronische Musik wöchentlich serviert bekommt, sondern verfolgt einen recht ungewöhnlichen Weg introspektiven Schaffens. Ich hab mich immer schon gefragt, ob im Bereich…

TEXT
Friederike Kulcsar (Übersetzung), Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

09.12.2003

[genres]

Nine Types of Ambiguity – Vert

Adam Vert stellt sich die Frage: Noise und Clicks. Alles schön und gut, aber was dann? Als Mouse-On-Mars-Mitstreiter ist Vert vertraut mit Dekonstruktionen gängiger Muster. Das alleine wäre aber noch kein genügendes Ruhmesblatt. Viel mehr geht es massiv darum, den reziproken Schritt zu machen. Das hat nichts damit zu tun, »Melodie wieder zurückzubringen«, sondern ist…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2001

Nach oben scrollen