Home / Musik / Review Collection

Von den Rändern: Touch

Fieldrecordings sind momentan wohl eines der Themen schlechthin beim Londoner Label Touch: Akustische Polaroids von Regionen, die bisher noch kaum ein Ohr gesehen hat.

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

21.07.2011

Home / Musik / Artikel

Versuchen Sie das nicht zu Hause!

Der schwedische Klangkünstler Carl Michael von Hausswolff über seine CDs »Råttor«, »Maskar« und »Kryp«, Soundinterferenzen, Körperfrequenzen, Burroughs vs. Gysin, Neil Young und Kuratierungen von Sound-Installationen.

Fotos: Rainer Dragan

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

23.11.2009

Home / Rezensionen

»Maggots/Maskar« – CM von Hausswolff

Hausswolff, der konsequente Störenfried. Das Album, nach »Rats/Råttor« die zweite Konzeptplatte auf Laton über deviante Angelegenheiten im alltäglichen Ûberlebenskampf zwischen Mensch und Natur, lotet einmal mehr mit Knacksen, Rauschen und allerlei sonstigen creepy sounds die sonischen Naheverhältnisse zwischen Verdrängtem und Offenbarem aus: Nicht umsonst ist als special Feature diesmal eine echte, getrocknete thailändische Made mitgepackt….

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

19.06.2007

Nach oben scrollen