[genres]

Gehen – Swod

Das Rezept ist so einfach wie wirkungsvoll: man unterlege impressionistische Piano-Kaskaden mit hochfrequentem Knistern, digitalen Glitches und atmosphärischem Rauschen, des weiteren erde man das Ergebnis – wo notwendig – mit einem unspektakulärem Bassfundament und subtilen Perkussionspatterns. »Filmmusik« meint der Pressetext und hat damit keinesfalls Unrecht, auch weil die etwas lebhafteren Passagen an Pariser Lebensgefühl im…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

07.10.2004

[genres]

Eject Your Mind – Static

Static heißt auch Hanno Leichtmann und musiziert wie viele Leute in diesen Tagen noch bei anderen Projekten, so etwa bei Paloma oder Ich Schwitze Nie. »Eject Your Mind« ist nun der erste Longplayer von Static, mit einigen vokalen Beiträgen von Ronald Lippok (To Rococo Rot, Tarwater) und Justine Electra. Zu hören gibt’s schicke Musik für…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

[genres]

Beyond Repair – Christian Kleine

»Beyond Repair« ist das Debütalbum des aus Berlin stammenden Soundtüftlers Christian Kleine, der zuvor schon für Awkward Silence und für City Centre Offices aktiv war. Für die bis zu zwei Jahre zurückreichenden Tracks hatte er sich in einen Weddinger Hinterhof zurückgezogen. Herausgekommen ist eine Ambient-Downtempo-Produktion, die sich in melancholisch-zäh dahinfließender Leichtigkeit immer wieder kleinen Knarz-Partikeln…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

15.03.2002

Nach oben scrollen