[genres]

Bernhard Schnur – »Atom«

Wo fängt man an, wenn eine Platte von Bernhard Schnur vor einem liegt? Schaut man in die 1990er zurück und doziert darüber, dass Snakkerdu Densk eine großartige Band waren, mit Hundertschaften von treuen Fans, die aber für den großen Schritt dann doch zu früh dran waren? Oder schaut man zuerst auf das Solowerk von Snakkerdu-Frontmann…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2018

[genres]

»Yol« – Bernhard Schnur

In diesem Geschäft gibt es Rätsel und eines der grö&szligten ist, warum Bernhard Schnur noch immer so etwas wie ein Geheimtipp ist. Der frühere Snakkerdu Densk Frontmann arbeitet nach wie vor an einer höchstpersönlichen und unverkennbaren Vision von Pop und wird trotzdem eher spärlich wahrgenommen. Auf seinem dritten Soloalbum setzt er seinen Weg unbeirrbar fort…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

22.06.2012

[genres]

»Avril« – Bernhard Schnur

Bernhard Schnur hat bereits Großes hinter sich, ist er doch der ehemalige Sänger der österreichischen Indie-Heroen Snakkerdu Densk, von denen einst in der unvergessenen ORF-Radiosendung »Musicbox« gesagt wurde, sie wären die Zukunft der österreichischen Popmusik. Das ist freilich mehr als zwanzig Jahre her und diese Zukunft ist heute Vergangenheit. Es zählt die Gegenwart, Schnurs Album…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

20.05.2008

Nach oben scrollen