»Live in Düsseldorf« (DVD) – Apocalyptica

Vor ein paar Jährchen mutete es noch seltsam an. Der gemeine Anhänger musikalischer Werke konnte sich ein Bild seiner Lieblingsband wie folgt machen: Entweder er war bei einem Konzert dabei oder er erstand sich politisch ganz korrekt im Plattenladen seines Vertrauens einen Live-Mitschnitt, so es ihn gab. Jaha, auch wir 79er Jahrgänge mussten so verfahren….

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

29.06.2006

»Repressed« – Apocalyptica

Hossa! Ist denn schon Weihnachten? Da landet plötzlich ein Silberling von Apocalyptica auf dem sorgfältig organisierten Chaos meines Schreibtisches. Kurzes Entsetzen, weil es ein Vorbote einer »Best Of«-CD ist. Zittrig und Schweißperlen auf der Stirn glauben wir an eine Bandauflösung á la Backstreet Boys. Ein wenig inflationär diese Retrospektiven auf das Bandgeschehen. Aber nach dem…

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2006

»s/t« – Apocalyptica

Falco war ein weiser Zeitgenosse. Außen chauvinistisch, arrogant, innen ein güldenes Wienerherz samt passender Songschreiberattitüde. Als er mit »Rock Me Amadeus« seine eigene Hommage an Mozart schrieb, ahnte er wohl nicht, dass er sogar die Billboard-Charts anführen würde. Jener Mozart, den er als Rebell, als Punk darstellte, hätte wohl mit der Musik von Apocalyptica die…

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

01.02.2005

»Bittersweet« – Apocalyptica

Die Finnen sind nicht nur extrem schlau (Pisa!). Sie haben viele Seen (sehr viele, angeblich 1000). Sie haben eine großartige Eishockey-Mannschaft (IMMER mein sentimentaler Favorit, auch wenn viele CCCP nachweinen), Temu Selannä ist ihr Kapitän. Sami Hyppiä kickt in (und bei) Liverpool. Und der berühmteste Export der letzten Jahre war wohl Jari Litmanen. Ebenfalls der…

TEXT
Kain Elefterios
VERÖFFENTLICHUNG

23.12.2004

Nach oben scrollen