»Hardware« – Agent Side Grinder

Agent Side Grinder zelebrieren mit »Hardware« die epische Form und verlängern ihre Stücke auf über durchschnittlich fünf Minuten Spielzeit. Ausgenommen davon sind nur die für das Album am wenigsten repräsentative Single-Auskopplung »Wolf Hour« und das fordernde »Bring It Back«, mit dem die Schweden noch einmal an ihre Meisterschaft im Oldschool-EBM erinnern. Der Rest folgt kompositorischer…

TEXT
Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

26.03.2012

»Irish Recording Tape« – Agent Side Grinder

Ein Support-Slot fu?r Suicide, ausverkaufte LP-Auflagen, ein Blätterwald an Medienaufmerksamkeit – die zur Zeit bedeutendsten Analog-Schweden sind eindeutig auf Erfolgskurs, und so manch einer du?rfte ihnen derartige Entwicklungen schon bei ihrem u?berzeugenden ersten Auftritt in Wien 2008 prognostiziert haben. Zwischenzeitlich haben die Herren auch kaum Rast gemacht und neben ausgedehnten Touren ihren zweiten gro&szligen Wurf…

TEXT
Heinrich Deisl, Michael Giebl
VERÖFFENTLICHUNG

10.03.2011

Nach oben scrollen