[genres]

»Apache« – Aaron Neville

Aaron Nevilles Alben waren ja seit geraumer Zeit lauschig bis lau – einzig sein »Gospel«-Album »I Know I’ve Been Changed« (2010) höre ich immer noch recht gerne. Mit »Apache« ist ihm nun allerdings ein Album gelungen, das seinem legendären Status gerecht wird – was nicht unwesentlich auf die Zusammenarbeit mit Eric Krasno von Soulive (der…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

23.09.2016

[genres]

The Real McCoy

Nach drei Volumes zu »New Orleans Funk« und »Saturday Night Fish Fry – New Orleans Funk And Soul« bringt Soul Jazz Records/Trost nun eine Compilation mit (bis auf eine funky Ausnahme) Soul-Songs heraus, denen aber häufig der R&B-Touch der Stadt im Mississippi-Delta anhaftet.»

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

04.01.2015

[genres]

Nature Boy – Aaron Neville

Aaron Neville kann alles singen, denn seine Schachtstimme ist so unverwechselbar, dass sie Genres einfach zerbröselt. Hier leiht er dem Great American Songbook die Stimme und croont sich durch Standards wie »Summertime«, »The Very Thought Of You« oder »Cry Me A River«. Und seit langem versteht ein Produzent auch wieder, dass man dieser Stimme nur…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

09.01.2004

Nach oben scrollen