»Mural Comic Journal« – A Sunny Day In Glasgow

Ein Kunsthochschulstudium in Schottland und ein London-Aufenthalt, wo eine Liebe schiefging, können einen ganz schön prägen. Ben Daniels, der seine Schwestern Robin und Lauren wegen ihrer ätherischen Stimmvolumina an Bord geholt hat, und Ever Nalens sind aus Philadelphia, nennen ihre Band aber A Sunny Day In Glasgow. Und machen somit beste wolkenverhangene Musik, die auch…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

12.04.2008

Sun – Sun

Proud and clean like a Beam. Pardauz – eine echte Schönwelle hat Herr Jim O’Rourke da ausgelöst. Seit der sonst verkopft, angekrampft, kunstbehaucht in die Klampfe prackende Avantmacker Sonic Youth mit flauschiger Folk-Psychedelia errettet hat, seitdem ausgerechnet ER, der ein Jahrzehnt jedes Riff dekonstruierte als wär’s ein Taschenradio im HTL-Kurs, die US-Songwriterschule für gepflegte PostPunk-Melodei…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

Nach oben scrollen