Home / Musik / Artikel

Massive Attack – Gefallen an und im Organischen

Auf ihrem zurecht heftigst abgefeierten dritten Album »Mezzanine« entsprechen Massive Attack momentweise tatsächlich ihrem Namen. Wie’s dazu kam und warum es mal wieder gar so lange gedauert hat, erklärt Rapper 3D.

TEXT
Bruno Jaschke
VERÖFFENTLICHUNG

01.07.1998

Home / Musik / Artikel

Tanga – Konzeptionell, die erste, zweite, dritte

Beworben worden sind die ja mit, sagen wir mal, etwas sehr offensiven Strategien. Da ging’s wirklich ans Eingemachte. Wenn ihr nicht… dann ziehen wir unser Inserat… Kontroversen auch um die Musik: Zu kommerziell, sagt ein Teil der Redaktion; ist mir beim Arsch lieber als…, sage ich. Gute Debüt-Platte! Hype rules, o.k?

TEXT
Bruno Jaschke
VERÖFFENTLICHUNG

16.06.1998

Home / Musik / Artikel

U.S. Maple

U.S. Maple schaffen es, etwas Verstörung in das Feld des Rock’n’Roll zurückzubringen. Nicht zuletzt dank Al Johnson, ihrem leicht entrückte Sänger.

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

12.05.1998

Scroll to Top