Placeholder_Rezensionen
Lionel Lodge/Rens Newland

Sailing To The Sirens

Scoop/www.lionellodge.com

»Eigentlich plante ich, nur wenige Monate in Wien zu bleiben. Aber ich traf so viele coole Gitarristen, dass ich bislang noch nie an eine Weiterreise dachte«, meint der Kanadier mit schottischen Wurzeln Lionel Lodge über seinen nunmehr schon mehrjährigen Aufenthalt in Wien. Einer davon war der niederländische Jazzgitarrist Rens Newland. Dieser lebt schon seit 1977 in Wien, wo er auch als Arrangeur und Produzent tätig ist, und unter anderen mit Größen wie Joe Zawinul oder Johnny Cash zusammen gearbeitet hat.
Newland versteht es bestens den rockigen Kompositionen des Singer/Songwriters Lodge neue Wege zu ebnen. »Sailing To The Sirens« ist die gereifte Frucht – in Form einer gemeinsamen CD – dieser Zusammenarbeit. Unzweifelhaft handelt es sich dabei um ein Konzeptalbum, das sich mit den vielfältigen Aspekten des Hin- und Hergerissenseins des Mannes zwischen der Pflicht und den stets lockenden »Sirenen« auseinandersetzt.

favicon
Nach oben scrollen