Prince Paul

Politics Of The Business

Antidote/Black Market

Das Konzeptalbum, wie schon seinerzeit »Prince Amongst Thieves« eines war, beschäftigt sich mit den Ups and Downs aus Prince Pauls jüngerer Vergangenheit. Einmal Top, dann wieder fallengelassen. Er hat selbst erlebt, dass der Erfolg flüchtiger ist als die Transaktionen der Plattenfirmen. Stilistisch im klassischen HipHop angesiedelt zeigt Prince Paul, dass er Produktion nach wie vor perfekt beherrscht, dabei aber nie auf musikalische Qualitäten verzichtet. Mit einer MC-Liste die sich, wie schon auf Projekten wie Handsome Boy Modelling School (mit Dan The Automater, u.a. Producer der Gorillaz) oder eben auf »Prince Amongst Thieves«, das sich wie das who is who des HipHop liest, wurde »Politics Of The Business« zu einem Manifest gegen Schnelllebigkeit und Kommerz und für Qualität und Spaß an der Musik.
OLIVER STUMMER