Placeholder_Rezensionen
Rens Newland, LST

!Move That Thing, Do You Love Me Too?

Jive Records

Rens Newland ist neben Hans Thessink der wohl bekannteste Austro-Holländer in Sachen Musik. Seit mehr als 25 Jahren ist er schon als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent in Österreich und im Rest der Welt unterwegs. Die Liste bekannter Größen, mit denen er zusammengearbeitet hat, scheint beinahe endlos. Mit seiner Band »Groovit« hat er nun Live-im-Studio Tracks aufgenommen. Dabei hat er erstmals ausschließlich Stücke aus seinem Groove-Zyklus »About Life« verewigt.
Michaela »Miki« Liebermann (Gitarre, Vocals), Geri Schuller (Piano, Vocals) und Ric Tolden (Drums, Percussion, Vocals ) heißen die drei MusikerInnen die sich hinter dem Kürzel LST verbergen. Ihr Album »Do You Love Me Too?« wurde zwar im Studio aufgenommen, doch ebenfalls vor Publikum. Das Ergebnis ist ein perfekt eingespieltes Werk in Verbindung mit der Lebendigkeit eines Livealbums. Auch das Repertoire bietet eine ausgewogene Mischung aus Bekanntem und Eigenkompositionen, die sich nahtlos zu einem Ganzen fügen. Conclusio: Zwei Tonträger die das perfekte Liveerlebnis ins eigene Wohnzimmer bringen.

Home / Rezensionen

Text
Manfred Holawe

Veröffentlichung
09.08.2003

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen