Headerimage Placeholder

Les Boukakes in der Szene Wien

Die Band aus Montpellier konnte mit ihrem Konzert im Rahmen von Salam Orient vollauf überzeugen.

Szene Wien, 30. Oktober 2007. Der Abend fängt schwungvoll an: Ein Kollektiv von in Wien lebenden WeltmusikerInnen aus dem Umfeld von Kadero gibt die gute Einleitung für das musikalische Feuerwerk das folgen sollte: Les Boukakes brachten die angenehm gefüllte Szene Wien zum Kochen und gingen dabei sehr raffiniert vor. Denn die Musiker aus Nordafrika und Frankreich verließen sich nicht nur auf die Vielfalt an Kulturen, die sie aufgrund ihrer Herkunft in sich tragen, sondern transponierten diese Traditionalismen ins Heute, insbesondere mittels E-Gitarre und Keyboard.

Starke Momente

Dass Tanzen in diesem Zusammenhang Pflicht war, versteht sich von selbst. So war es ein Abend der für viele zufriedene Gesichter sorgte. »Die Band ist gut drauf«, hatte Katrin Pröll vor dem Konzert noch vermeldet – auf ihrem Label Atlas Music Pro ist die aktuelle CD der Band erschienen.
Die Szene Wien bot einmal mehr einen lichttechnisch stimmungsvollen Rahmen für ein – auch soundtechnisch – hervorragendes Konzert. Die besten Momente hatten Les Boukakes, wenn Keyboard und E-Gitarre kraftvoll und dennoch differenziert zum Anschlag gebracht wurden. Großartig!

>> CD-Review von Les Boukakes: Bledi (Atlas Pro/Hoanzl)
>> Atlas Music Pro

Home / Musik / Konzert

Text
Andrea Hiller, Jürgen Plank

Veröffentlichung
31.10.2007

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an unseren Verein zur Förderung von Subkultur. Vielen Dank!

Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen