When Skipjack Tripped

»Is This World Still Mine?«

Micropal/Broken Silence

Eigenartiger Bandname, seltsames Cover, das wohl einen Mikrokosmos darstellen soll, frei nach dem Motto »Esst Scheiße. Zehn Millionen Fliegen können nicht irren« oder so etwas in der Art. Aber die Frage »Is this world still mine?« ist durchaus legitim – wenn auch nur rhetorisch – stellt sie sich doch fast jede(r) ab und an. Die erste Nummer »Stop fucking‘ about« klingt vielversprechend, doch wird die Erwartungshaltung völlig in die Irre geführt. Der Rest des Albums klingt vollkommen anders. Dieser harte Wechsel ist sicher einer der spannendsten Momente auf dieser Scheibe. Nachdem mehr als fünf Minuten lang ein Gitarrenriff zelebriert wurde, gibt es sonst noch ein paar ganz nette Alternative-Country-Nummern, die durchaus ihren Charme haben. Nettes Album, das den Höhepunkt leider schon vorweg nimmt.