Runrig

»Day of Days«

Columbia/Sony

Nicht viele Bands kommen in die Verlegenheit für ihr Lebenswerk ausgezeichnet zu werden. Runrig ist das passiert: Im November 2003 wurden sie bei den schottischen Nordoff-Robbins Tartan Clef Awards mit dieser Auszeichnung bedacht. Im August davor feierte die Band aus dem Norden der britischen Insel ihren 30. Geburtstag mit einem ausverkauften Konzert auf Stirling Castle. Dieses liegt nun in Form der CD »Day of Days« – The 30th Anniversary Concert vor.
Neben den 12 Live-Tracks finden sich noch 3 Bonus-Tracks von den On the Road Acoustic Session: Der Titelsong »Day of Days«, »All The Miles« und das gällischsprachige »A Reiteach«. Die ehemalige keltische Tanzband wird für ihre gute Liveperformance geschätzt und geliebt. Das wird auch auf diesem Album spürbar. Für Fans: Ein Muss!