cruisen.jpg
Thomas Siffling Trio

»Cruisen«

Jazz'n'Arts

»NuJazz und Lounge Jazz mit Tiefgang, ohne jedoch unsere Jazzwurzeln zu vernachlässigen oder gar zu verleugnen.« Stiffling weiß genau, wie er seine Musik beschreibt und so kann man es auch stehen lassen. Denn so wie es schon der Albumtitel erahnen lässt, ist dieser Leckerbissen wohl die beste Beschallung die sich ein Auto wünschen darf. Auch wie schon beim hochgelobten Vorgängeralbum »Kitchen Music« versammelt Stiffling erneut seine Musikerkollegen Jens Loh (Bass) und Markus Faller (Drums) um sich und kreiert ein neun Song starkes Werk, das wie Schokolade auf der Zunge dahinschmilzt. Dabei erhielt er noch tatkräftige Unterstützung von Xaver Fischer (Piano) und der Ungarin Veronika Harcsa, die dem Song »One Hand Clapping« einen charmant rauchigen Unterton verleiht. Sei es in einer Chillout-Lounge, im Auto oder für einen romantischen Abend bei Kerzenschein: dieses Album findet sicher seinen Platz.

Home / Rezensionen

Text
Philipp Aba

Veröffentlichung
13.02.2009

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen