Endloses Glockenklingen im Leipziger Völkerschlachtdenkmal

Mit dem Völkerschlachtdenkmal findet die audiovisuelle Konzertreihe Bells Echo in diesem Jahr einen neuen Veranstaltungsort, der das Format in eine noch größere Dimension katapultiert. Eine dystopische Geschichte als lebendiges Wechselspiel von experimenteller Musik, Lichtkunst und Performance.

TEXT
Timo Lexau
VERÖFFENTLICHUNG

15.04.2019

Leipzig in anderen Sphären

Die dritte Auflage des TransCentury Update Festivals lässt abermals mit einer breit gefächerten Auslese an Künstler*innen aufhorchen. Insgesamt wirkt das Line-up heuer etwas ausgewogener als in den letzten Jahren. Dass die ganz großen Namen ausbleiben, mindert die Qualität des Programms keineswegs.

TEXT
Timo Lexau
VERÖFFENTLICHUNG

05.11.2018

Ein Zackenbarsch schlägt Wellen

Vor dem Auftritt am Donaufestival 2018 gastierte Grouper am 20. April im Berliner Hebbel am Ufer, mit John Bence aus Bristol im Schlepptau.

TEXT
Timo Lexau
VERÖFFENTLICHUNG

16.05.2018

TransCentury Update No. 2: Ein Festival in drei Farben

Zum zweiten Mal hat das altehrwürdige Lichtspieltheater UT Connewitz seine Pforten im Rahmen des TransCentury Update geöffnet und das Festival damit als festen Bestandteil des Leipziger Kulturkalenders etabliert. KünstlerInnen aus aller Welt präsentierten ein breites Spektrum an Musik abseits des Mainstreams.

TEXT
Timo Lexau
VERÖFFENTLICHUNG

24.11.2017

Nach oben scrollen