Headerimage Placeholder
[genres]

David Toop

In Heft #60 war ein Artikel über David Toop und sein aktuelles Buch »Haunted Weather«. Auf skug.at nun das ganze Interview, praktisch ungekürzt. David Toop darüber, wie er Musikjournalist wurde, über seine Leidenschaft für japanische Gärten und wie Sixties-Soul mit John Cage kompatibel gemacht werden können.

TEXT
Benedetta Cucci, Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2004

Headerimage Placeholder
[genres]

»Fatherfucker« vs. »Fuck the Pain«: Peaches ist zurück!

Es ist gut wenn man sich von »Fatherfucker«, der neuen CD von Peaches, nicht zu viel erwartet. Obwohl, es ist eine Überraschung wenn die Mistress des »Fuck the pain away«-Manifestos, der supercoolen weiblichen Emanzipation, der männlichen sexuellen Befreiung und der Demontage und Überaffirmation des Klischees gleich am Beginn der CD die an Joan Jetts »Bad Reputation« angelehnte Parole ausgibt: »I don’t give a fuck about reputation…!«

TEXT
Benedetta Cucci, Heinrich Deisl (Ãœbersetzung)
VERÖFFENTLICHUNG

10.12.2003

[genres]

The Sound of Fashion

Wie in jedem Feld der Kunst, Musik und Mode inkludiert, gibt es freche und fade Früchtchen. Manchmal sind die schlechten Samen so furchtbar, dass sie uns gefallen weil wir von diesem »Horror« angezogen sind. Im Falle von »The Sound of Fashion« haben wir es mit einen musikalischen Samen zu tun, der meinen perversen Geschmack für…

TEXT
Benedetta Cucci, Heinrich Deisl (Ãœbersetzung)
VERÖFFENTLICHUNG

18.10.2003

[genres]

Reset The Preset – Console

Mit dieser DCD spielen sich Console wahrscheinlich endgültig in jedes Pop-Hinterzimmer: Gitarre und Keyboards am Cover, eingängige Melodien mit fast klassisch-ambientösen Phrasierungen, schmachtende Vocals, was will man mehr, um den Hype des kommenden Herbstes auszulösen (siehe Motörhead-T-Shirt und V2-Gitarre). »Reset The Preset« kommt indes auch mit einer Extra-CD daher, die Videos und allerlei sonstige audiovisuelle…

TEXT
Benedetta Cucci, Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2003

Headerimage Placeholder
[genres]

Adult Loves Synthetic

Italian music- and fashion journalist Benedetta Cucci gives an insight to the growing (major) acceptance for Synth-Sounds. The 80s are back, at least as strong references. The fashion-/art and music-label Ersatz-Audio and the band Adult. were there before the media-coverage exploded and they are ready to kick ass the hype.

TEXT
Benedetta Cucci
VERÖFFENTLICHUNG

16.06.2002

Nach oben scrollen