Headerimage Placeholder

Wiederaufführung: ‚Die Klavierspielerin‘

Der Literaturnobelpreis für skug-Autorin Elfriede Jelinek und die Folgen ...

skug kramt gern ein Backissue hervor: Vol. 31, erschienen im Juni 1997, birgt den Abdruck einer Eröffnungsrede Elfriede Jelineks. „Sich vom Raum eine Spalte abschneiden – zu den Videoinstallationen Valie Exports“ lautete der Titel und klarerweise ist Jelineks damals anlässlich der Valie-Export-Schau „Split Reality“ im Wiener 20er-Haus verfasster Text auch anno 2004 absolut stichhaltig!

Wir lassen aber nun nicht die Druckmaschine anwerfen, sondern verweisen gerne darauf, dass Michael Hanekes gelungene Verfilmung von Elfriede Jelineks Roman „Die Klavierspielerin“ ab Freitag 15. Oktober wieder in Österreich zu sehen ist: Und zwar in den Wiener Kinos De France, Apollo, Actors, UCI Mill., Cine, im Kepler, im Cineplexx Salzburg City, im Villacher Stadtkino und Klagenfurts Wulfenia.

Home / Kultur / Film

Text
Alfred Pranzl

Veröffentlichung
11.10.2004

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an unseren Verein zur Förderung von Subkultur. Vielen Dank!

Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen