Zement – »Rohstoff« – Crazysane Records

Das Würzburger Neo-Kraut-Duo Zement, bestehend aus Philipp Hager und Christian Büdel, legt mit »Rohstoff« sein mittlerweile drittes reguläres Studioalbum vor und erweitert damit abermals sein Repertoire an hypnotisierenden Grooves und Melodien. Bisher erschienen die Alben »Zement:Werk« und »Klinker«, dazwischen gab es noch einige Tapes, auf denen Zement ihren experimentelleren Tendenzen nachgingen, sowie das Live-Album »Schleifen«….

TEXT
Ulrich Musa-Rois
VERÖFFENTLICHUNG

11.12.2021

Zement – »Schleifen«

»Two Cool Rock Chicks Listening To Neu«, das haben Philipp Hager und Christian Büdel, die Zwei von Zement, auch gemacht und Ciccone Youth ist ihnen ebenfalls nicht fremd, wohnen die beiden doch zwar in Mittelfranken, aber keineswegs hinterm popkulturellen Mond! Dass »Schleifen«, ein Live-Album von Zement, sehr deutliche Anleihen bei einschlägig bekannten Space- und Krautrockbands…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

11.04.2021

Nach oben scrollen