Home / Rezensionen

»Diwan 2« – Rachid Taha

In der ein wenig chaotischen skug-Redaktion verschwindet manchmal eine CD in einem Stapel, um Monate später wieder zum Vorschein zu kommen. So ist es dem nun etwas abgelegenen und trotzdem aktuellen Album von Rachid Taha ergangen: Der aus Algerien stammende Taha, der einst mit seinen Eltern ins Elsass gezogen ist, begibt sich 9 Jahre nach…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

05.11.2007

Home / Rezensionen

»Cotonou« – Julien Jacob

Eine Stadt seines Heimatlandes Benin hat Julien Jacob als Titel für seine aktuelle CD gewählt. Der Sänger aus Westafrika ist schon mit seinem Beitrag »Kalicom« auf dem Putumayo-Sampler »African Groove« aufgefallen. Jetzt weiß mit seinem neuen Longplayer als Einzelkünstler vollauf zu überzeugen: Auf »Cotonou« zeigt Jacob Songwriting aller erster Güte, die sich in die Gehörgänge…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2005

Nach oben scrollen