Wolf Parade – »Thin Mind«

»Thin Mind« heißt das aktuelle und fünfte full-length Album der kanadischen Indie-Rock-Band Wolf Parade. Lange fühlte es sich an, als wären Wolf Parade in einem Käfig gefangen, aus dem sie seit ihrem Debütalbum nicht herauskommen. Seit Beginn ihrer Karriere wurden sie immer wieder mit der ebenfalls aus Kanada stammenden Band Arcade Fire verglichen. Zu Anfangszeiten…

TEXT
Matthias Bramauer
VERÖFFENTLICHUNG

10.02.2020

»EXPO86« – Wolf Parade

Gute Freunde gehen durch dick und dünn, und solche, die das schon seit Kindheitstagen sind, geben das Räuber-und-Gendarm-Spiel lang nicht auf: Spencer und Dan werden solche Freunde gewesen sein: zusammengerauft, weil es niemand anderen in der selben Stra&szlige gab, und in Kontakt geblieben, weil folglich niemand die verschwörerischen Codes von früher verstand.  Das würde auch…

TEXT
Alice Gruber
VERÖFFENTLICHUNG

14.09.2011

Nach oben scrollen