[genres]

»s/t« – Von Spar

Ein waberndes Konglomerat aus Männerstimmen ertönt in einem verhallten Raum. Immer weiter und immer fülliger streckt sich der Klang in alle Richtungen aus, nach einer gefühlten halben Ewigkeit ertönt schließlich der erste Trommelschlag, dann ein zweiter, bis sich Trommelwirbel an Trommelwirbel reiht, umrankt von gepressten Schreien. Verträumte Gitarrenmelodien legen sich in weiten Bewegungen über die…

TEXT
Norbert Lang
VERÖFFENTLICHUNG

24.08.2007

Headerimage Placeholder
[genres]

Von Spar – 16. 06. 2005 B72 Wien

Der Vergleich zum »Müllhaufen der Geschichte« ist kein schlechter. Von Spar sind retrodiskursive Poprocker, die Disco in Punk, Kopf in Bein und Schmelztiegel in Arschtritt überführen, ohne auch nur eine dieser Ingredienzien in ihrer ursprünglichen, »gesunden« Verfassung zu lassen. Krank ist die Welt ja sowieso. Und Geschichte wird nun mal gemacht.

TEXT
Marko Markovic
VERÖFFENTLICHUNG

20.06.2005

Nach oben scrollen