»Songs Cycled« – Van Dyke Parks

Es sind nun 45 Jahre herum, seit mit »Song Cycle« ein hochinspiriertes, kunstvernarrtes, knallwattiertes, zuckerclusternes Wundertatütata auf die Welt kam, das Warner Brothers einfach verschenken ließ. Anders wusste man sich des vermeintlich unverkäuflichen Debüts von Van Dyke Parks nicht zu entledigen. Seine Musik braucht viel Zeit! Der Meister schickt nun seine Hörer zum Nachsitzen, variiert sich selber in »The All Golden«, einem Thema aus dem »Song Cycle«.

TEXT
Pico Be
VERÖFFENTLICHUNG

06.09.2013

»Songs Cycled« – Das wasserfarbene Album von Van Dyke Parks

Es sind nun 45 Jahre herum, seit mit »Song Cycle« ein hochinspiriertes, kunstvernarrtes, knallwattiertes, zuckerclusternes Wundertatütata auf die Welt kam, das Warner Brothers einfach verschenken ließ. Anders wusste man sich des vermeintlich unverkäuflichen Debüts von Van Dyke Parks nicht zu entledigen.

TEXT
Pico Be
VERÖFFENTLICHUNG

18.06.2013

Nach oben scrollen