»The Order Failed The Dream« – Luke

Luke kommen aus Köln, und dies ist bereits ihr viertes Album. Konstant sind sie geblieben was den Produzenten Guido Lucas angeht, der sonst gerne mal Bass spielt bei Ken und Scumbucket, und zum Beispiel Urlaub in Polen und alle Vorgängeralben von Luke produziert hat. Mut zur Konstanz zeigen sie auch beim Songwriting, was leicht ist,…

TEXT
Katja Krüger
VERÖFFENTLICHUNG

03.06.2006

»Noch Weiter Weg Von Uns« – Eheruncool

Die deutschsprachige Jugend hat es heutzutage schwer. Die Helden von gestern singen nur noch von glücklichen und schönen Tagen, siehe Tocotronic und Tomte. Was soll man dann hören, wenn es einem schlecht geht, weil das Leben eben mal nicht mitspielt? Man könnte es mit Eheruncool versuchen, der sieben Jahre alten Band aus Sachsen. Deutsche Texte,…

TEXT
Katja Krüger
VERÖFFENTLICHUNG

02.06.2006

»Never Catch Us Downtown« – Bizibox

Wer macht sich heute noch die Mühe, nach jungen Talenten Ausschau zu halten? Hat die derzeitige Situation des Musikmarktes neue, unerfahrene Bands nicht schon lange aufhören lassen, nach Labels und Vertrieben zu suchen? Offensichtlich nicht, denn Bizibox ist eine frische, wenn auch nicht ganz junge Band aus Bonn und Köln, die nach zehn Jahren Bestand…

TEXT
Katja Krüger
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2005

»Serviervorschlag« – Die Grätenkinder

Man hört eine Orgel, immer wieder diese Orgel, die genauso gut vielleicht auch ein Keyboard sein könnte, aber der Knackpunkt dabei ist: es ist kein Keyboard. Es ist eine Orgel. Eine Orgel im Pop, oder noch besser, weil noch außergewöhnlicher: eine Orgel im deutschen Indierock. Hat man das schon mal gesehen/gehört? Alle Vorurteile über dieses…

TEXT
Katja Krüger
VERÖFFENTLICHUNG

15.04.2005

Nach oben scrollen