[genres]

Manassero & reConvert – »Amoeba« – Total Silence

Iannis Xenakis hätte ja in diesem Jahr seinen hundertsten Geburtstag gefeiert, und über elektroakustische Kompositionen, deren Organisationsprinzipien und Funktion kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen. Ungefähr so: Vordergründig betrachtet ließe sich behaupten, dass es früher exklusiver, akademischer und weitgehend unter Ausschluss einer breiteren und (potenziell)interessierten Öffentlichkeit zuging – aber da habe ich meine…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

24.10.2022

[genres]

Joan Jordi Oliver – »Enlaire« – Total Silence

Total Silence ist ein brandneues Label aus Köln, das mit Joan Jordi Olivers »Enlaire« dessen Debütalbum veröffentlicht, und beide legen damit einen guten Start hin, so viel gleich vorweg, und ich hoffe, die Veröffentlichung findet ihr Publikum. Kein leichtes Unterfangen, denn das musikalische Feld der Ambient-Elektronik ist üppig bestellt und gleich drängt sich die Frage…

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

19.04.2022

Nach oben scrollen