Home / Rezensionen

»Pretty In Black« – The Raveonettes

Wie ein warmer Sommerregen … Die Scheibe klingt wie eine schwarz-rosèfarbene Remineszenz an die 50ies, die 60ies, die 80ies, und von all dem streift sie nur die guten Tage. Klingt wie ein Tag, wo man durch die Straßen schlendert, den Kopf zurückgeworfen, Blick zum Himmel, durchtränkt von süßem, warmen Sommerregen, auf dem Weg nach Hause,…

TEXT
Sanna Samsara
VERÖFFENTLICHUNG

23.09.2005

Home / Rezensionen

Whip It On – The Raveonettes

Dänemarks Beiträge zur Populärkultur beschränkten sich ja bisher auf Hans Christian Andersen, Lars von Trier und Lego. Doch nun das hier: ein waschechtes Rock’n’Roll-Duo aus der Garage. Gitarrist Sune Rose Wagner und Bassistin Sharin Foo wurden mit Buddy Holly, Bob Dylan und Velvet Underground aufgezogen, kauften irgendwann einen Drum Computer und spielten im CBGB’s. Nun…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

03.06.2003

Nach oben scrollen