Home / Rezensionen

»Scarlett Pitch Dreams« – Sven Kacirek

Der Hamburger Multiinstrumentalist Sven Kacirek präsentiert hier sein bereits drittes Album für Pingipung. Auf dem Album »Kenya Sessions 2011« arbeitete er noch mit weiteren Musikern zusammen, auf »Scarlett« wurde – bis auf Gastauftritte, etwa den der Vokalistin Jana Plewa oder von John Eckhardt am Bass – alles von Kacirek allein eingespielt. Jazzbrush Muster definieren Kacireks…

TEXT
Hans Kulisch
VERÖFFENTLICHUNG

17.04.2012

Home / Rezensionen

»The Kenya Sessions« – Sven Kacirek

Die Fussball-WM in Südafrika und das Ensemble Konono No. 1 haben sicherlich einen gro&szligen Einfluss darauf gehabt, afrikanische Musik in (Mittel-)Europa (wieder) populär zu machen. Terrie Ex von The Ex hat mit seiner »Africa Series« ebenfalls zur Popularisierung vornehmlich äthiopischer Musikstile beigetragen. Der deutsche Perkussionist Sven Kacirek hat nun auf seiner zweiten Platte für Pingipung…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

19.06.2011

Scroll to Top