Home / Rezensionen

Frail – Maria Solheim

Maria Solheim ist noch immer jung. Trotzdem handelt es sich bei »Frail« schon um das dritte Album der mittlerweile 22jährigen Norwegerin, die wiederum beweist, dass sie mit einem wunderbaren Talent zum Songwriting beschenkt worden ist, alle Songs sind aus ihrer Feder geflossen. Ein gutes Album kann ja ein Zufallstreffer sein, aber derer drei – das…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

24.10.2004

Home / Rezensionen

Behind Closed Doors – Maria Solheim

Das zweite Album der zwanzigjährigen norwegischen Sängerin Maria Solheim macht endgültig klar, dass Solheim außergewöhnlich großes Talent hat. Wunderschöne Songs, etwa das elegische Titelstück oder das zweistimmige »Richard« sind Beweise dafür. Solheim verwöhnt unsere Ohren mit lieblichem Songwriting, das auch mal ein wenig jazzig oder rockig klingen kann (»Hiding Place«). Bengt Egil Hanssen, der Pianist…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

14.04.2003

Scroll to Top