Home / Rezensionen

»Didymoi Dreams« – Sidsel Endresen

Der norwegische Gitarrist Westerhus hat erst kürzlich mit »The Matriarch And The Wrong Kind of Flowers« ein kleines Solomeisterwerk voller phantastischer, schroffer und vor allem unerwarteter Soundskulpturen abgeliefert. Die seit 1981 tätige Sängerin Sidsel Endresen wiederum, in ihrem Timbre ein wenig an die Mutter des skandinavischen Jazzgesangs, Karin Krog, erinnernd, wurde bereits zweimal mit dem…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

27.10.2012

Home / Rezensionen

»The Matriarch And The Wrong Kind of Flowers« – Stian Westerhus

Und hier haben wir es, das böse Wort, das so vieles erklärt: »unakademisch«. Böse ist es, weil es gar so diskriminierend ist, als könnten »studierte« Musiker nicht genauso atemberaubend differente Soundwelten herbeizaubern, als bräuchte es immer den Querzugang, um wahrhaft frischen Wind zu erzeugen. Aber sehen wir uns doch den kleinen Stian Westerhus an, der…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

15.10.2012

Scroll to Top