Home / Rezensionen

Irmin Schmidt – »5 Klavierstücke«

Can, das ist doch auch dieser türkische Supermarkt am Reithofferplatz im 15. Bezirk? Ja, auch. Aber auch ist es diese eine Band aus Krautistan, deren verbliebene Mitglieder leider derweil zahlenmäßig immer weniger werden. Irmin Schmidt, der von Anfang bis Ende der Bandgeschichte die Keys dortselbst bediente, ist uns – unter wenigen anderen – zumindest noch…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

15.12.2018

Home / Rezensionen

»s/t« EP – Cyclopean

Mama, die Zyklopen kommen! Egal, wie nun die beiden Ex-Can darüber denken mögen, die fantastische Debüt-EP von Cyclopean ist die spielerische Verquickung von (aktuellem, today’s) Art-of-pop-lab mit den Vorzügen von (yesterday’s, gestrigem) Krautrock. Im Vorjahr erschienen die viel gepriesenen »The Lost Tapes« von Can. Hier stellt sich auf eindrucksvolle Weise dar, was die beiden Veteranen,…

TEXT
Walter Pontis
VERÖFFENTLICHUNG

02.04.2013

Scroll to Top