Home / Rezensionen

Splashgirl – »Sixth Sense«

Splashgirl, die Surf-Rock-Revival-Band aus Orange County, California, muss noch gegründet werden. Die Doom-Jazz-Band mit selbigem Namen aus dem schönen Norwegen existiert schon, und sie veröffentlicht ihr nunmehr sechstes Album namens »Sixth Sense« auf dem Label Hubro. Genau, das mit dem schönen Eulenlogo. Dort hat Splashgirl bereits 2009 als erste Band überhaupt unterschrieben. Randall Dunn (Mitglied…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

11.07.2018

Home / Rezensionen

»Field Day Rituals« – Splashgirl

Hier ist alles ein sterbender Schwan und in Zeitlupe einstürzende Gebäudefronten vor tosenden Wassermaßen. Hier läuft ein schlankes Mädchen barfuß über das Gras, im Hintergrund, die in der Abenddämmerung dampfende Stadt. Aber es geht mehr um die glatt polierte Schönheit dieser Bilder als um das kleine bisschen Wehmut daran. Splashgirl sind »drei gute Freunde« per…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

18.07.2013

Scroll to Top