Home / Rezensionen

Time Of The Ancient Astronaut – Spaceheads and Max Eastley

Zufallstreffen des Trompeten/Drum-Duos mit Max Eastley, der sein selbstgebasteltes Instrument The Arc (»an electro acoustic monochord«) spielt. Beim Versuch, im Studio die Atmosphäre des ersten Clashes bei einer Multi-Media-Extravaganza nachzustellen sind sie gescheitert, und haben sich einfach für die Veröffentlichung der Liveaufnahme entschieden. Das Wort sphärisch ist zwar abgenudelt, trifft hier aber wirklich zu. Andy…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

18.08.2001

Home / Rezensionen

The Time Of The Ancient Astronaut – Spaceheads and Max Eastley

Die Musik, die »2001« nie zu hören war, verehren uns die Spaceheads. Sehr prägend ist Max Eastley (als erster Gast in einer Reihe von geplanten Kooperationen). Dieser bringt »The Arc« zum Klingen – ein selbstgebautes, fast drei Meter langes Monochord. Mit einer, über einen Holzkorpus gespannten Saite, gespielt mit Bogen und anderem Werkzeug, werden diverse…

TEXT
Stefan Parnreiter
VERÖFFENTLICHUNG

01.07.2001

Scroll to Top