Definitely Maybe (DVD) – Oasis

»Jetzt werden wieder viele ankommen und ganz genau wissen, wie das damals alles war. Aber die meisten von denen haben überhaupt keine Ahnung – weil sie nicht dabei waren«, sagt Oasis-Mastermind Liam Gallagher in den Linernotes des Re-Releases von »Definitely Maybe«. Entspannung, Mister Gallagher! Jeder Mensch ist eine eigene Welt und der Zugang zu Musik…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

03.11.2004

Roots – The Gypsy Kings

Es geht nicht anders: Bei dieser Band muss man immer an Tony Wegas denken. Nein, nicht wegen der Handtaschengeschichte – die ist abgesessen. Sondern: Musik, Zigeunertum mit locker geschlagenen Gitarren. Wenn sich die Gypsy Kings im Titel auf Wurzeln beziehen, dann schwingt die leise Ironie und Wehmut derer mit, die Diaspora erfahren haben und leben….

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2004

Nach oben scrollen