[genres]

»Trouble Is A Lonesome Town« – Thriftstore Masterpiece

1963 veröffentlichte Lee Hazlewood sein erstes loses Konzeptalbum »Trouble In A Lonesome Town«, auf dem er in zehn knappen Songs den Kampf zwischen Gut und Böse in einer Stadt namens Trouble beschreibt und keinen Zweifel daran lässt, dass das Gute nicht gewinnen wird. Hazlewood erzählt das alles lakonisch, abgeklärt und lässt schon seine späteren Produktionskünste…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

30.09.2013

[genres]

»Between The Ditches« – Reverend Peyton’s God Damn Band

Der Botschafter des Blues und Verehrer von Charley Patton will es diesmal wirklich wissen. Nach Hunderten begeisternder Liveshows versucht er hier den Spagat zwischen solider Aufnahmequalität und der Energie der Auftritte zu schaffen. Und es funktioniert, weil sich der Reverend im Zweifel für die Energie entscheidet. Stützen des Repertoires wie »I Don’t Know« oder »Move…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

20.11.2012

Nach oben scrollen