[genres]

»All The Birds Were Anarchists« – September Collective

Gar nichts Herbstliches oder sonst etwas, das man mit September verbinden würde, hat die Musik des Electronic-Trios September Collective an sich. Auf dem zweiten Album der Band findet sich vielleicht eher noch Frühlingshaftes, etwa beim Lauschen von Track Nr. drei »Natura, wo zartes Piepen und Pochen mit Spechten und anderen Vögelchen assoziiert werden könnte. Was…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

01.05.2007

[genres]

»s/t« – September Collective

Selten habe ich Musik gehört, die ich vorbehaltlos als »schön« bezeichnen würde, aber in diesem Fall komme ich nicht umhin, das Vorhandensein von echter Schönheit zu konstatieren. Die besagten zehn Stücke, im August und September 2002 von Barbara Morgenstern, Stefan Schneider und Paul Wirkus aufgenommen, sind vielleicht so etwas wie eine musikalische Vorahnung des nahenden…

TEXT
Vera Isabella Kropf
VERÖFFENTLICHUNG

14.07.2005

[genres]

s/t – September Collective

Stefan Schneider, Barbara Morgenstern und Paul Wirkus trafen sich nach einer gemeinsamen Tour durch Polen im Studio, improvisierten, nahmen auf und präsentieren als Ergebnis gute dreißig Minuten voll mit hundert kleinen Melodien, sicher verankert durch rhythmisch bouncendes Basswummern, und schließlich von digitalem Rauschen verwischt oder akzentuiert, je nachdem wie man das sehen möchte. Wobei hier…

TEXT
Tobias Bolt
VERÖFFENTLICHUNG

17.10.2004

Nach oben scrollen