[genres]

»Before the Water Wars« – Robert Rotifer

Rolling! Gesichtskontrolle zuerst. Wer von Rotifer dem Musikjournalistenund Rotifer dem Musiker noch nie einen Trennungsstrich gezogen hat, dannvielleicht weil er/sie die arbeitsame Gemeinsamkeit dieser beidenBerufungen für zu kostbar hält, als sie zu krampfhaft zu ignorieren. Dasist löblich.Denn sich in angestrengte Objektivität zu zwingen und ein Werk vonseiner Person zu trennen, führt nicht immer zur erwünschten…

TEXT
Susi Ondrusova
VERÖFFENTLICHUNG

25.01.2006

[genres]

Shambles Grove – Rotifer

Einige Lenze schon sind ins Land gezogen seit Robert Rotifer sich häuslich in London niedergelassen hat. Via Hörfunk, Printmedien ist er eh immer noch da, wöchentlich hörbar, lesbar. Als Musiker ist er seit 2001 wieder mit neuem Projekt und eigenem Label, Tonträger produzierend, tätig. »Shamble Groves« ist Release Nr. 3, der Name ist von einem…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

10.06.2004

[genres]

A Different Cup Of Fish – Robert Rotifer

Okay, den brauche ich hier wohl nicht vorzustellen. Oder doch? Also gut, Robert Rotifer ist nicht nur einer der geschmacksichersten Exil-Österreicher, sondern auch Moderator der FM4-Sendung »Heartbeat«, Mitarbeiter bei der Wiener Stadtzeitung »Falter«, Mod und der ehemalige Sänger der nicht mehr existenten österreichischen Power-Pop-Band The Electric Eels. Kurz vor seiner Emigration ins Vereinigte Königreich hatte…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

03.04.2002

Nach oben scrollen