Mary Star Of The Sea – Zwan

Endpunkt retour. Für jemanden, dem Billy Corgan in erster Linie Sinnbild des verklemmten Migränemäuschens war, kam ich mir richtig klangliberal vor, mich mit dem Folgeprojekt der Smashing Pumpkins zu konfrontieren. Dieses zaudernde, stockende Stück Mannzwerg, von dem man erst eine Bibellänge lang vorgelitten bekommt, bevor man was vernünftiges zu Hören kriegt. Und doch war da…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

14.06.2003

A Better Destiny – Rizwan-Muazzam Qawwali

Pakistan exportiert nicht nur Fundamentalismus (fatalerweise wird vom nur seine Interessen wahrnehmenden Westen immer die bittere Armut der unteren Schichten als Ursache von Terrorismus übergangen), sondern auch beste Musik. Nach dem Tod von Nusrat Fateh Ali Khan hat Real World seine Neffen, die als Rizwan-Muazzam Qawwali firmieren, zu den Nachfolgern aufgebaut. Und nach dem Clash…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

13.02.2002

Nach oben scrollen