[genres]

»Danke liebe gute Fee« – Reinhard Mey

Diese dicke Doppel-CD zeigt Reinhard Mey im Rahmen seiner Tournee 2008, live im Circus Krone in München. Im Booklet macht sich Mey Gedanken über seine x-te Tournee, über die kostbaren Stunden vor dem Auftritt, die er inzwischen genauso genießt wie die Konzerte selbst. Mey ist älter geworden, nachdenklich war er schon immer, lustig und sprachspielerisch…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

09.07.2009

[genres]

»Bunter Hund« – Reinhard Mey

Reinhard Mey ist klasse. Seinen Smash-Hit »Über den Wolken« kennt wohl (fast) jeder im deutschsprachigen Raum Sozialisierte. Ein Lied, das noch immer gilt. Auf »Bunter Hund« lehnt sich Mey weit in den Schaukelstuhl zurück und erzählt Geschichten von früher: Er wünscht sich zurück in den »Sommer 52« und ist der alternde Vater, der über den…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

04.09.2007

Nach oben scrollen