[genres]

Once You Go Blak – Baby Blak

Lange Zeit war Philadelphia eine der Hochburgen des US-HipHop und in jene Zeit fallen die Wurzeln von Baby Blak, war er doch Anfang der 90er mit Partner Mr.Lish als Ill Advised höchst erfolgreich. Nun, beinahe ein Jahrzehnt später, veröffentlicht er sein Solo-Debüt, ein weiteres in einer Serie an starken Lebenszeichen aus Philly. Unter der Schirmherrschaft…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

06.02.2004

[genres]

Adventures In Lo-Fi – King Britt

Wenn auch sein Liveset im Wiener Porgy & Bess eher enttäuschend ausfiel, so verliert King Britts aus einer gelungenen Mischung aus HipHop und Dub bestehendes Album auch nach mehrmaligem Hören nicht an Charme. Mit einer Gästeliste, die bekanntere wie auch unbekanntere Acts umfasst und für reichlich Abwechslung sorgt und einer Produktion, die sowohl kreativ als…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

22.10.2003

[genres]

Eastern Conference Allstars II – Various Artists

Eine Kompilation, deren Tracklist sich wie das Who is Who des amerikanischen Undergrounds liest: DJ Mighty Mi und Mr. Eon präsentieren 20, größtenteils von Mighty Mi produzierte, gänzlich neue Tracks auf denen MCs wie Kool Keith, Royce 5’9“, Charlie 2una von Jurrasic 5, Pacewon, Evidence von den Dilated Peoples, Defari und viele mehr die Mikros…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

10.01.2002

[genres]

presents Masters of Illusion – KutMasta Kurt

»There ain’t no such thing as TripHop, it does not exist!« wird der Welt zu Beginn der Platte verkündet, und diese eindringliche KonsumentInneninformation macht gleich eingangs klar, dass wir es während der nachfolgenden Stunde mit etwas ganz sicher nicht zu tun haben – mit gefälligem Schaumschlägertum nämlich. Dann schon eher mit ungemütlichem Baseballschlägertum, akustisch über…

TEXT
Gerhard Stöger
VERÖFFENTLICHUNG

19.03.2001

Nach oben scrollen