Wayfarer – »American Gothic« – Century Media

Atmosphäre im Black Metal bezieht sich in der Regel auf das Gefühl der Kälte. Eis und Schnee dominieren das Klangbild, das erklärt sich schon historisch, denn wo kommt er her, der klassische Black Metal, richtig, aus dem Norden Europas. Wayfarer hingegen weisen Colorado als Heimat aus, eine Region, die Bilderbuchkulissen für Western bereithält: Die Rocky Mountains, den Rio Grande, die Great Plains … und daher bedeutet bei Wayfarer Atmosphäre Hitze, Staub, ein endloser Horizont in der Ebene, und wenn’s in die Berge geht, mag sein, dass auch mal Schnee fällt. Der Sound von Wayfarer fällt aber in der Hauptsache warm […]

TEXT
Holger Adam
VERÖFFENTLICHUNG

29.10.2023

Infernal Coil – »Within a World Forgotten«

Es gibt eine Musikrichtung, die als »War Metal« bezeichnet wird. Das allein ist Grund genug für skug, Magazin für »SubKultur und UnterGrund«, über das erste Album der 2014 in Idaho gegründeten Band Infernal Coil zu schreiben, das unter eben jenem obskuren Label läuft. Die Bandmitglieder Blake Connally, Glum und Blight hatten nach zwei EPs scheinbar…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2018

Nach oben scrollen