[genres]

»Fundamental« – Pet Shop Boys

Ein mittelmäßiges Pet-Shop-Boys-Album ist ja irgendwie immer auch gleich ein schlechtes Pet-Shop-Boys-Album, denn wenn eine der sympathischsten, besten und wichtigsten Pop-Bands überhaupt, die noch dazu locker ein Dutzend der unsterblichsten Songs aller Zeiten auf ihrem Konto verbuchen kann, eine bloß durchschnittliche Platte abliefert, herrscht vor allen Dingen eins vor: große Enttäuschung. Eine solche ist »Fundamental«…

TEXT
Philipp L'Heritier
VERÖFFENTLICHUNG

23.06.2006

[genres]

Release – Pet Shop Boys

Auf eines konnte ich mich bei den Pet Shop Boys immer verlassen. Das berühmte Phänomen, bei dem nach wiederholtem Hören einer Platte diese immer besser gefällt. Doch diesmal läßt sich diese Erscheinung nicht recht blicken. Ein wenig dünn ist die Suppe, die Neil Tennant und Chris Lowe da gekocht haben. Freilich ist der bekannte Kitsch…

TEXT
Stefan Kraus
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2002

Nach oben scrollen