Oxbow – »Love’s Holiday« – Ipecac

Es muss schon eine ganz besondere Band sein, auf die sich in ihrem knapp 35-jährigen Bestehen so unterschiedliche Musiker*innen wie Marianne Faithfull und Peter Brötzmann eingelassen haben. Und wenn Oxbow nun ein Album lang auf Liebesurlaub gehen, dann kann das auch kein unbeschwerter Trip in einem Summer of Love sein. Eugene S. Robinson, der –…

TEXT
Peter Kaiser
VERÖFFENTLICHUNG

28.08.2023

Oxbow & Peter Brötzmann – »An Eternal Reminder of Not Today / Live at Moers« – Trost

2007 spielten Oxbow in Köln im Vorprogramm von ISIS. Die Stimmung im Publikum war teilweise geprägt von Ãœberforderung. Die exaltierte Art von Sänger Eugene Robinson aufgrund seiner schier unmenschlichen Energie,…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

08.11.2022

Quehenberger-Kern: Workaholics der freien Musik

Wer die besten Dieters und Philipps in Wien sind, was für Musik sie machen und was das mit Linz zu tun hat – darüber klärt skug auf. Kurzporträt samt Interview mit Didi Kern anlässlich des Gigs als Oxbow-Sidemen am 4. August 2018 im DasBACH.

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

01.08.2018

Nach oben scrollen