Home / Rezensionen

»Another Black Feather« – Dayna Kurtz

Schon ihr Album »Beautiful Yesterday« (2004) war ein guter Wurf, jetzt legt Kurtz noch einen drauf: Wieder kommen die Einflüsse aus Blues, Gospel, Folk und Singer-Songwriting. Im dritten Track »Venezuela« wendet sie sich musikalisch in Richtung Mittelamerika, denn das ist ein schlurfender Ranchero-Blues, in dem Venezuela und der besungene Fernando zum Phantasma werden. Ähnliches gilt…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

04.06.2006

Home / Rezensionen

Weightless – Jackpot

Schon ziemlich lang suche ich die ruhig dahinrockende Band, die sich nicht musikalischen Wichtigkeiten wie Breaks oder Lärm widmet, sondern in bewährten Universen unaufdringlich vor sich hinarbeitet. Mit anderen Worten: Jackpot sind eher gemütliche Rocker, die diverse Girls lieben, Songs schreiben können und die Gitarre richtig halten. Keine andere Band hat meine Sehnsucht nach unbedarfter…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

30.06.2001

Scroll to Top