Home / Rezensionen

»Kurz vor Malmö« – Dorfdsiko

Auf den durchschlagenden Erfolg ihres Erstlings »Viel zu stürmisch, viel zu laut« im alternativen Sektor des deutschsprachigen Raumes folgten ausgedehnte Touren kreuz und quer durch ebendiesen. Doch die Band aus Köln zeigt zumindest musikalisch keine Ermüdungserscheinungen. Noch im Tourbus entstehen Ideen für neue Songs, die im Proberaum weiterentwickelt werden und Schlaflieder sind es keine, die…

TEXT
Jenny Legenstein
VERÖFFENTLICHUNG

28.09.2006

Home / Rezensionen

Songs for the Exhausted – Naked Lunch

Gestresste Zeiten. Eingebunkert in Überlebensdruck, Selbstfunktionalisierung, Deeskalation von Gefühl. Dann so eine Platte, die einem im Schonkostgang erzählt, dass es eben nur die Liebe braucht, die leise pumpert und im Halbfalsett raunzt. Schon pulst einem der Verriss in den Fingern. Und plötzlich passiert es. Man verliert den Job. Die Frau verlässt einen. Frühmorgens wird man…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

07.06.2004

Scroll to Top