Matt Elliott – »The End of Days« – Ici d’ailleurs

Das neunte Album des Songwriters Matt Elliott, bekannt auch von seiner elektronischeren Band Third Eye Foundation, trägt Trauerflor. Es ist ein wunderschöner Abgesang auf diese Welt, wie sie nimmer sein wird. Deshalb bedient sich Elliott auch bei portugiesischem Fado, bei der kapverdischen Saudade, beim griechischen Rembetiko, bei jiddischer Schwermut und ein bisschen auch bei Balkan…

TEXT
Alfred Pranzl
VERÖFFENTLICHUNG

03.07.2023

The Mess We Made – Matt Elliott

Achtung! Jedesmal wenn Sie diese Platte spielen, ertrinkt ein betrunkener Matrose! Matt Elliott, der im wirklichen Leben bekanntlich Third Eye Foundation heißt, hat nun endgültig jeden Bezug zum Diesseits verloren und geistert fürderhin als Fliegender Engländer über die Weltmeere. So lässt er hier gespenstische Shanties und Kinderlieder als Stimmen verlorener Seelen aus den Tiefen des…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

12.08.2003

Nach oben scrollen