Tony Buck/Massimo Pupillo – »Unseen«/»Time Being«

»Sex«. So heißt das erste Album der Band The Necks, die seit den späten 1980er-Jahren Musik nach dem gleichen Improvisationsprinzip und in derselben Besetzung macht. Tony Bucks Schlaggezeuge trägt wesentlich dazu bei, dass die Musik ihren stetigen Fließ-Sound beibehält und auch mal ganz gerne im Hintergrund verebbt. Ziemlich eindrucksvoll aber, wenn man es richtig laut…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

25.03.2019

Katia Labèque, David Chalmin, Massimo Pupillo und Raphaël Séguinier – »Moondog«

Wer sich ein wenig mit Bestenlisten aus dem Underground beschäftigt, der wird zwangsweise bald über den Namen Moondog stolpern. Der hieß eigentlich Louis Thomas Hardin, kam aus den USA, war ein Komponist und Instrumentenbauer, begeistert für Bach, Jazz, die Musik der Native Americans und schöne Klänge und wurde/wird gefeiert für seinen äußerst eigenwilligen Sound und…

TEXT
Lutz Vössing
VERÖFFENTLICHUNG

24.09.2018

Nach oben scrollen