Home / Rezensionen

»Thumbscrew« – Mary Halvorson

Es gibt ein hübsches Gruppenfoto im (schmalen) Booklet der CD, da steht links der gewichtige Bassist Michael Formanek, ein Kapazunder auf seinem Gerät, aber wirklich wahr, und rechts der Drummer Tomas Fujiwara, ein schicker Dressman aus Boston mit japanischen Wurzeln. Und dazwischen steht Mary Halvorson, die Weltklassegitarristin, und sieht aus wie, ja, irgendwie sieht sie…

TEXT
Curt Cuisine
VERÖFFENTLICHUNG

07.07.2014

Home / Musik / Artikel

Mary Halvorson und das »System« Jazz im Heute

Jazz hat ja manchmal auch den Ruf, Musik von alten Männern für alte Männer zu sein, die es sich in ihrem gediegenen Geschmack eingerichtet haben. Die in New York lebende und spielende Mary Halvorson, die als Fixstern am Avant-Jazz-Himmel der Jetztzeit gilt, räumt mit diesen Klischees gehörig auf. skug versucht sich dabei vor allem ihrer musikalischen Ästhetik anzunähern.

TEXT
Markus Stegmayr
VERÖFFENTLICHUNG

17.07.2012

Scroll to Top